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Luft- und Raumfahrt - Umweltsimulation

Prüfanforderungen an Komponenten die im Luftfahrtbereich eingesetzt werden sind stets individuell zu betrachten. Phoenix Testlab unterstützt Sie bei der Definition von Prüfanforderungen, bei der Realisierung von repräsentativen Prüfumgebungen und bei der Anpassung von prüflingsspezifischen, mechanischen sowie elektrischen Schnittstellen an unsere Mess- und Prüfsysteme.

Unsere Kernkompetenz im Bereich Umweltsimulation setzen wir bei der fachgerechten Durchführung der Prüfungen nach Lastenheften, nationalen und internationalen Standards um.

Neben der Prüfung von elektronischen Kleinkomponenten gehört die Prüfung von Komplettsystemen zu unseren Schwerpunkten. Unter diesem Scope führen wir Klimalagerungen, Temperaturschockprüfungen und Vibrationsprüfungen an voluminösen und schwergewichtigen Systemen durch.

Akkreditierung/Zertifizierung

Akkreditierungen: DIN EN ISO/IEC 17025:2018
Zertifizierungen: DIN EN ISO 9001:2015 und DIN EN ISO 14001:2015

Auszug aus den relevanten Normen

RTCA (DO-160)

Ausrüstung des Umweltsimulationslabors
  • Elektrodynamische Schwingprüfsysteme (Option: mit Temperatur-/Klimaüberlagerung)
  • Temperatur- und Klimaschränke bis 24 m³

  • Luftdruckkammer mit Unterdruck bis 200 mbar
  • Elektrodynamische Schwingprüfsysteme bis 300kn (Option: mit Temperatur/Klimaüberlagerung)
  • IP-Schutzartprüfeinrichtungen (Tropfen, Strahlen, Tauchen)
  • Korrosionsprüfkammern bis 11 m³
  • Entflammbarkeitsprüfstand

Monitoring Systems

  • Zur Prüflingsüberwachung und Ansteuerung (Kontaktüberwachungen, Betätigungsvorrichtungen, elektronische Lasten etc.)
  • Reproduzierbare Aufbauten an vorgefertigten Montagesystemen
  • Standardisierte Messverfahren zur Aufnahme analoger Messwerte
  • Automatisierte optische Überwachungssysteme
  • Optische Übertragungsmedien wie CAN, LIN , Ethernet , RS232
  • GPS-Simulation und reale Daten

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Viele Produkte sind als Komponenten in Automobilen oder Industrieanlagen ständigen Vibrationen ausgesetzt. Durch die auftretenden Kräfte kann es zu Beeinträchtigungen in der Funktion kommen oder zu Verformungen des Gehäuses bis hin zur völligen Zerstörung der Bauteile.

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Präsenz-Seminar
780,00 EUR pro Person zzgl. MwSt.
Anmeldeschluss: 31. Oktober 2024