EMV-Prüfungen an KFZ-Komponenten

Inhalt
Neben der EMV-Prüfung des gesamten Kraftfahrzeuges verlangen Automobilhersteller von ihren Zulieferern eine EMV-Komponentenprüfung für alle elektrischen und elektronischen Baugruppen. Ausgehend von den Basisprüfverfahren, die in internationalen Standards definiert sind, werden die Herstelleranforderungen vorgestellt.
Das immer wichtiger werdende Gebiet der Elektrischen Tests wird ebenso vorgestellt wie die Erstellung von Prüfplänen als Grundlage der Komponentenprüfung. Die Notwendigkeit von Prüfplänen, deren Inhalte und weitere Details werden erörtert.


Zielgruppe
Ingenieure und Techniker aus Entwicklung und Projektmanagement der KFZ-Zulieferindustrie
Programm
Teil 1:
- Einführung
- Prüfverfahren Störfestigkeit
- Messverfahren Störaussendung
Teil 2:
- Spezifische Prüf- und Messverfahren
- Praktische Beispiele
- Testplanerstellung
Referenten
Dipl. Ing. Frank Unterkötter, Section Manager Test Laboratory EMC Automotive
Kombi-Angebot "Automotive-Kompetenz"
Buchen Sie dieses Seminar zusammen mit dem Seminar "Typenegenehmigung von A-Z" am 22. September und erhalten Sie 10 % Rabatt auf den Gesamtpreis. (wird nach Buchung gewährt)