Backgroundimage

Phoenix Testlab für Pionierarbeit ausgezeichnet

Für Vorreiterrolle mit Award "Meilensteine der Elektronik" ausgezeichnet

Mit dem Award "Meilensteine der Elektronik", verliehen durch das Fachmagazin Elektronik Praxis der Vogel Communications Group, wird die Vorreiter-Rolle von Phoenix Testlab im Bereich der EMV-Prüfungen (seit über 25 Jahren) und in den Bereichen Batterie-Prüfungen (seit 15 Jahren) gewürdigt.

Seit einigen Jahren wird die Auszeichnung jährlich sowohl an Unternehmen und Menschen vergeben, die durch ihre Produkte oder Dienstleistungen die Welt der Elektronik entscheidend beeinflusst oder geprägt haben.

Phoenix Testlab wurde vor über 25 Jahren als EMV-Labor mit Dr. Altmaier als Geschäftsführer an der Spitze gegründet, als die EMV-Richtlinie verbindlich wurde. Seither wurde das Dienstleistungsangebot stetig erweitert - Funk, Elektrische Gerätesicherheit, Produkt-Zertifizierung, Umweltsimulation und schließlich Hochvolt-Prüfungen an Lithium-Ionen-Batterien.

An letzteren forscht Phoenix Testlab mit Kunden und Partnern bereits seit 2005 und gründete schließlich 2011 eines der damals ersten und modernsten Prüfzentren für diese spannende Technologie. 2019 wurde mit zwei großen Neubauten dieser Bereich nochmal deutlich vergrößert und um weiter Dienstleistungen erweitert.

 

Wir danken als Unternehmen recht herzlich für diese Auszeichnung und sagen auch "Danke" an alle Partner und Kunden, die mit uns diesen Weg gegangen sind.

 

Weitere Informationen zur Geschichte und dem Meilenstein finden Sie hier.

Ihre Ansprechpartner für weitere Informationen:

Dipl.-Wirt.-Ing. Thomas M. Worsch
Marketing / Public Relations
+49 (0) 5235-9500-33

Zurück zur Übersicht